Nachdem die Corona-Pandemie so viel verändert und Vereinstätigkeiten gelähmt hatte, wollen wir am 28.7. bis zum 31.7.2022 wieder und UNTER BERÜCKSICHTIGUNG ALLER dann gültigen CORONA-VERORDNUNGEN UND VORSCHRIFTEN mit unserem diesjährigen Familien-Törn starten. Unter der Voraussetzung, dass unsere Familientörn-Teilnehmer sich selbst der Verantwortung bewusst sind, die geltenden Verordnungen und Vorschriften für sich und alle anderen beachten, befolgen und die Kinder entsprechend begleiten, denke ich, dass wir diese Veranstaltung gemeinsam und sorgfältig durchführen können.
Die aktuelle Planung sieht wie folgt aus
Gestartet wird am Donnerstag, den 28.7. in Obersee. Nach einem eventuellen Zwischenstopp „unterwegs“ wollen wir im Yachthafen von Friedrichshafen festmachen. Für uns haben das Hafenmeister-Ehepaar Jörg und Steffi Herfurth bereits Liegeplätze reserviert und freuen sich auf unser kommen. Am Freitag, den 29.7. soll es dann weiter zum Yachtclub Langenargen gehen. Hier werden wir von Reinhard und Regine Frey erwartet. Laut Reinhard warten dort „Überraschungen“ auf uns alle. Da sind wir schon richtig gespannt …… :o)) Und am Samstag, den 30.7. ist unser Tagesziel der Hafen von Steinach in die Schweiz. Der Hafenmeister Herr Gamper und sein Kollege werden uns empfangen und den Grillplatz für uns vorbereiten. Das Grillgut kann in der näheren Umgebung problemlos eingekauft werden. Für die Kinder ist der großzügige Piratenspielplatz am Hafen ein Garant für Freude, Abwechslung und Bewegung. Am Sonntag, den 31.7.22 gibt es dann wieder für jedes teilnehmende Kind eine Urkunde bei der allgemeinen Verabschiedung. Selbstverständlich wird es für die Kinder wieder etwas zum Basteln geben. Wie wir das dann Pandemie-gerecht organisieren und durchführen, werden wir noch sehen und lassen uns deshalb nicht „ins Bockshorn“ jagen.
Für die Organisation der (begrenzten) Liegeplätze usw. melden sich DSMC-Mitglieder bitte mit beiliegendem Formular bis spätestens 10.07.22 verbindlich an. Die Liegeplätze und Teilnehmerzahl sind begrenzt, so dass nur die ersten Meldungen berücksichtigt werden können. Eventuelle Fragen werden gerne per Mail oder telefonisch beantwortet (siehe Formular)
Bereits heute freue ich mich auf eine rege Teilnahme des Familientörn 2022 und grüße Euch alle ganz herzlich
Euer Fred Schmid