Nur eine knappe Woche nach dem Weltcup in Hyères stand bereits die diesjährige Europameisterschaft an. 93 Laser Radial Frauen waren angereist. Für uns war es nur ein kurzer Umzug: Von der französischen Mittelmeerküste an die französische Atlantikküste.  Meine Vorbereitung auf das neue Revier fiel mit einer einzigen Segelstunde bereits sehr kurz aus. Das Knie machte Probleme. Also pausierte ich lieber bis zur Regatta, in der Hoffnung dass es sich rechtzeitig erholen würde. Bei der Eröffnung war ich noch guter Dinge mit Team Deutschland (linkes Bild).

Bereits im Laufe des ersten Tages holte mich die Realität ein. Nach der ersten Kreuz des zweiten Rennens waren die Schmerzen so stark, ich musste an Land. Am nächsten Tag war es nicht viel besser geworden und am dritten Tag traf ich schließlich die schwere Entscheidung, die Regatta aufzugeben. Ein komisches Gefühl, sein Boot zusammenzupacken, während der Rest sich für den Regattatag bereit macht (rechtes Bild). Nun kann ich nur die Beine hochlegen, damit sich das Knie möglichst bald erholt. Bis zur nächsten Regatta, der Kieler Woche, ist immerhin noch mehr als ein Monat Zeit, sodass ich es ruhig angehen kann.