Anfang April fand wie jedes Jahr die Princess Sofia Trophy in Palma de Mallorca statt. 113 Laser Radial Damen waren am Start. Dass auch ich dabei war, und bis auf eine Wettfahrt alle mitsegeln konnte, war der guten Heilung meines Knies und den moderaten Windverhältnissen zu verdanken. Am Ende wurde es Platz 50.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter nach Hyères zum Weltcup. Bei schwierigen Bedingungen segelte ich eine sehr durchwachsene Serie. Ein 5. Platz war dabei, aber auch 55. und ein Frühstart. Insgesamt landete ich auf Platz 38 der 68 Starter. Für die EM, die bereits in einer Woche ebenfalls in Frankreich losgeht, ist mein Ziel die guten Ergebnisse mit einer größeren Konstanz abzurufen.

Hyères, France is hosting the third round of the 2018 World Cup Series. More than 830 sailors from 46 nations, sailing in one Para World Sailing event and the ten Olympic classes will race in the French town from 22-29 April 2018 © Jesus Renedo/Sailing Energy/World Sailing