Liebe Midweek Segler,

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch auf den 24. Juni 2020 zur ersten Midweeks-Regatta der Saison 2020 einladen können. Die Organisation wird gemeinsam vom Altnauer Segel Club und vom Yachtclub Kreuzlingen durchgeführt. Die Regatta findet auf der Konstanzer Bucht statt, das Abendprogramm in der Bleichehalle beim Hafen Seegarten.

Die wichtigsten Neuerungen, die im wesentlichen schon vor Corona beschlossen wurden aber jetzt besonders wichtig sind, umfassen:

– Teilnahmeberechtigt sind nur Crews, welche vorgängig über Manage2Sail inkl. Crew gemeldet haben! Meldeschluss: 23.6.2020
– Es wird kein Meldegeld für die Teilnahme an der Midweek erhoben.
– Es wird auf die Verteilung des traditionellen Midweek Weins als Erinnerungspreis verzichtet!
– Es gelten die WR und wir möchten ganz besonders die Regel 2 – Faires Segeln in Erinnerung rufen.
– Schiedsrichter auf dem Wasser werden die Regatten begleiten.
– Es gilt das Veranstaltungs-Schutzkonzept des YCK/ASC. Dieses wird den gemeldeten Teilnehmern als Teil der Segelanweisung zugeschickt.
– Am Seglerabend können nur registrierte Crewmitglieder teilnehmen. In der Bleichehalle wird eine Infrastruktur geschaffen, die es erlaubt dass die
erwarteten / gemeldeten Teilnehmer die Abstands- und Hygienevorschriften einhalten können. Die Teilnehmerzahl ist damit beschränkt. Nachregistrierungen vor dem Eingang der Halle und Eintritt ist nur möglich, wenn noch Plätze verfügbar sind.

Hier melden -> https://www.manage2sail.com/e/MidweekASC

Der Entscheid über die Teilnahme liegt in der Eigenverantwortung jedes einzelnen Teilnehmers. Wer sich an der Veranstaltung nicht sicher fühlt soll nicht teilnehmen, gleiches gilt für den Seglerabend.

Wir freuen uns, diese Regatta durchführen zu können und hoffen es bringt etwas „neue“ Normalität zurück. Wir bitte Euch aber auch um Euere Unterstützung, damit wir die Regatta sicher für alle Beteiligten durchführen können.

Vielen Dank und herzliche Seglergrüsse
Carmen Somm
Wettfahrtleiterin ASC / YCK