Japan Teil 2 im Olympiarevier ließ für mich einige Wünsche offen. Bei meist starkem Wind und großer Welle fand ich nicht so recht in die Regatta und endete auf dem 38. Rang von 49 Teilnehmern.

Einen versöhnlichen Saisonabschluss wollte ich bei der Deutschen Meisterschaft in Flensburg finden, doch mit einem Frühstart und auch sonst eher schlecht als rechten Entscheidungen schaffte ich als Zehnte gerade noch den Sprung ins Medalrace. Dort hatte ich dann nochmals die Nase zu früh über der Startlinie, und obwohl ich es endlich einmal schaffte auch als erste die Ziellinie zu überqueren standen folglich nur Buchstaben im Ergebnis und es blieb beim 10. Platz von 30 Starterinnen.

Etwas geknickt starte ich nun in die Vorbereitung für die nächste Saison, in der ab Februar die Olympiaqualifikation ausgesegelt wird. Für langen Trübsal bleibt also keine Zeit und ich hoffe mit neuem Tatendrang meine Form schon bald wiederzufinden, sodass es nach vorn gehen kann.