Ich habe lange nichts von mir hören lassen, da ich zuletzt an zwei Fronten gleichzeitig gearbeitet habe. Heute habe ich mit der Verteidigung meiner Masterarbeit mein Studium der Elektro- und Informationstechnik vollständig und erfolgreich abgeschlossen. Ein großer Meilenstein für meine duale Karriere. Gerade nach dem Saisonstart bei der Princess Sofia Trophy in Palma, die nicht nach meinen Vorstellungen lief, wollte ich umso mehr ins Training investieren, konnte dabei meine Masterarbeit aber nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Und trotzdem gelang es mir schon eine Woche später beim Weltcup in Genua ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die Starts liefen besser. Ich segelte schneller. Traf bessere Entscheidungen. So kann es weitergehen.

Mit befreitem Kopf starte ich nun nächste Woche in die Europameisterschaft in Porto, Portugal. Zum Training war ich bereits eine Woche dort. Es sieht nach viel Welle, viel Strom und viel Wind aus. Es wird also spannend. Ergebnisse können hier verfolgt werden.

Foto: Jonasz Stelmaszyk