Vom 14. bis 20. April ging es dieses Jahr in Mexiko um die Weltmeisterschaft. 71 Laser Radial Damen aus 33 Nationen waren am Start.

Nach einer schlechten ersten Wettfahrt kam ich zunächst gut in die Serie und war mit den Einzelplatzierungen 7, 8 und 13 auf Goldfleet-Kurs. Dann gab es einen kleinen Dämpfer: Ein weiteres unglückliches Rennen und gleich ein Frühstart hinterher im nächsten. Alles war wieder offen. Das nächste Rennen würde entscheiden. Es wurde ein 18., das reichte und ich hatte als 33. das Goldfleet geschafft.

Im Finale hieß es dann noch mal alles auf Angriff! 6 Rennen standen noch aus. Das erste Rennen ging voll daneben, danach hatte ich aber eine super Serie mit zwei 12. und einem 13. Platz. So war ich auf Platz 24 vorgerutscht. Dann kam der letzte Tag. Trotz guter Starts wollte nichts so recht klappen und ich setzte beide Rennen in die 30er. Das brachte mich auf den 30. Gesamtrang.

Insgesamt war es eine gute Regatta, viele Rennen konnte ich mit guten Resultaten aufs Tableau bringen. Zwar konnte ich den zwischenzeitigen 24. nicht halten, aber insgesamt im Goldfleet doch etwas aufholen. Beim nächsten Mal klappt dann auch der letzte Tag!

Jetzt ist erst mal eine kleine Pause, bevor es Pfingsten mit der YES-Regatta in Kiel weitergeht.