Archiv für den Monat: Mai 2016

Segelcamp 2016 der DSMC Jugend

Auch dieses Jahr hat uns wieder die Segellust gepackt und wir sind über das Pfingstwochenende zum Wassersportgeländer der Uni Konstanz gefahren, um dort mit 8 Kindern und Jugendlichen 3 ½ tolle Tage zu verbringen. Los ging es Freitag, den 13.05.2016 um 16 Uhr am Steg 5 des DSMC, alle Taschen waren fertig gepackt und die [...]

Von |2016-05-22T16:27:41+02:00Mai 22nd, 2016|Allgemein, Jugend, Segeln|0 Kommentare

Segelcamp geht trocken zu Ende

Was für ein Wochenende... das 3. Segelcamp des DSMC ging am Montag erfolgreich zu Ende. Trotz der widrigen Umstände liessen sich die jungen Seglerinnen & Segler nicht entmutigen und verbrachten Freitag bis Montag am Wassersportgelände der Universität. Dort wurde dann gesegelt oder da das Wetter teilweise überhaupt nicht mitspielte Knoten & Theorie geübt. Highlight des [...]

Von |2016-05-18T00:32:24+02:00Mai 18th, 2016|Allgemein, Jugend, Jugendberichte, Segeln|0 Kommentare
Nach oben