Nach der WM in Mexiko standen noch einige Regatten auf europäischen Gewässern an.

VeranstaltungPlatz
Young Europeans Sailing Kiel5 / 35
Delta Lloyd Medemblik/NED14 / 26
Weltcup Weymouth&Portland/GBR19 / 38
Kieler Woche7 / 59
Europacup Warnemünde2 / 69

Beim Weltcup in Weymouth&Portland konnte ich im stark besetzten Feld mit 20 Olympiateilnehmern ein Rennen gewinnen und auch insgesamt die ein oder andere hinter mir lassen.

Bei der Kieler Woche legte ich nach und segelte zwei Tage in Folge im gelben Trikot der gesamt Führenden, wobei dieses Foto entstand. Am Ende wurde es Platz 7.

© ok Press

Doch schon beim Europacup in Warnemünde in der darauffolgenden Woche fand ich mich zwischenzeitlich wieder auf Platz 1. Diesmal schloss ich als Zweite auf dem Podium ab.

Jetzt ist für mich erst mal Sommerpause, während sich der internationale Segelzirkus auf die Olympischen Spiele im August vorbereitet. Ich nutze die Zeit für ein Praktikum, damit es auch im Studium weiter voran geht. Fleißig weitertrainiert wird natürlich trotzdem, damit ich im Oktober in Wismar den Deutschen Meistertitel zurückgewinnen kann.